Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/ftzde

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sprache über IP -Dipl. (FH)-

Das Stream Control Transmission Protocol (SCTP) ist ein zuverlässiges Transportprotokoll, das auf einem potenziell unzuverlässigen verbindungslosen Paketdienst aufsetzt, beispielsweise auf IP.

Ursprünglich wurde SCTP als Transportprotokoll definiert, um Zeichengabenachrichten (SS7) aus Telefonnetzen auch über IP-Netzwerke übertragen zu können. Bei der Entwicklung stand insbesondere die Zuverlässigkeit des Protokolls im Vordergrund. SCTP ist aber auch für andere Anwendungen geeignet, da es Vorteile von TCP und UDP vereint. Eine wichtige, auf SCTP aufbauende Anwendung ist Reliable Server Pooling (RSerPool).

22.5.07 11:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung